Newsletteranmeldung
Seien Sie dabei beim Belladonna Beauty Newsletter und erhalten Sie Informationen zu neuen Produkten, Marken und exklusiven Sales.
Newsletteranmeldung
 Für Ihre Anmeldung bedanken wir uns mit einem Rabatt von 10% für Ihren nächsten Einkauf.

* Der Gutschein-Code wird Ihnen nach der Anmeldung zugesendet.

IM FOKUS: WILDROSENÖL

Das kostbare Wildrosenöl aus Hagebuttenkernen ist ein beliebtes Öl in der Hautpflege, da es intensiv hautregenerierend, glättend und feuchtigkeitsspendend wirkt. Es ist für jeden Hauttyp geeignet, jedoch ist es besonders hilfreich für trockene, schuppige, müde und anspruchsvolle Haut. Sein außergewöhnliches Fettsäurespektrum macht es zu einem wirksamen Öl für die Narbenpflege. Wildrosenöl wird auch gerne als Basisöl in Körperöl-Mischungen zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft eingesetzt, da es die Hautelastizität fördert.

Wildrosen gehören zur Familie der Rosaceae und stammen aus Gebieten der nördlichen Hemisphäre, da ihre Samen eine gewisse Kälteperiode benötigen, um zu keimen. Wildrosen sind alle Arten, die sich ohne menschlichen Einfluss entwickelt haben; in Deutschland gibt es etwa 20 Arten, weltweit etwa 200, der erste Begriff rosa ist der Gattungsname, der zweite Begriff bezieht sich auf die Art.

Rosa Mosqueta ist nach heutiger Forschung ein Sammelbegriff für die verschiedenen Wildrosenarten Rosa moschata (Moschusrose), Rosa rubiginosa (Apfelrose, Weinrose) und Rosa canina (Heckenrose, Heckenrose), die heute in Chile weit verbreitet sind. Diese taxonomische Verwechslung führt zu verschiedenen INCI-Bezeichnungen für Wildrosenöl: Rosa canina bezieht sich auf eine unserer europäische Heckenrose; ihre Früchte, die Hagebutten, haben auch die gebräuchliche Bezeichnung Hagebuttenkernöl oder Hagebuttenkernöl eingeführt. Darüber hinaus zirkuliert der Oberbegriff Rosa mosqueta oder eine der darunter befindlichen Arten, vor allem die Rosa rubiginosa. Kosmetisch gesehen können alle Arten durchaus als gleichwertig angesehen werden, zumal es für den Verbraucher kaum festzustellen ist, welches Wildrosenöl er jetzt konkret in den Händen hält. 

Wildrosenöl ist ein klassisches Schönheitsöl und ist wie kein anderes Öl ideal zur Behandlung von trockener, schuppiger Haut, Pigmentflecken und Narben geeignet. Transretinolsäure hat eine starke heilende und regenerierende Wirkung, fördert die Kollagenproduktion im Bindegewebe und erhält so die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Wildrosenöl stimuliert die Zellerneuerung und gilt als hervorragendes und äußerst verträgliches Gesichtsöl für trockene, reife, aber auch entzündete Haut. In Kombination mit Nachtkerzenöl und seinem Gamma-Linolensäuregehalt (ca. 9%) ist es eine ausgezeichnete Kombination für die oben genannten Hauttypen.

Wie haben bei uns Shop verschiedene Wildrosenöle für Sie vorrätig - bestimmt ist dort das Richtige für Sie dabei!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.